Unsere Büros und Partner weltweit

Drei unserer Verbindungsbüros feiern runde Jubiläen.
Zu den Feierlichkeiten

Design & Interaktive Medien

Creative Speeddating am Forward Festival

Creative Job Speed Dating

Ausschreibung 2017

Pro Helvetia geht in der Förderung von Design und interaktiven Medien neue Wege.

Jetzt Gesuch einreichen

Erfolgreicher Launch der Ausschreibung Design am Forward Festival in Zürich.

Das Creative Job Speeddating war eines der Highlights des Festivals – zahlreiche Designerinnen und Designer haben mögliche Partner gedatet – denn was fürs Privatleben gilt, stimmt auch für den Job: Sympathie und zwischenmenschliche Chemie müssen stimmen, Persönlichkeit, Ausstrahlung, Kompetenz und Auftreten haben Vorrang, Auftraggeber und Auftragnehmer werden zu Diskussions- und Sparringpartnern auf Augenhöhe. Anwesend waren Firmen wie Nose, Mini, VIU oder FRANKE.

Trotz der heissen Sommertemperaturen war das Festival komplett ausverkauft; es trafen sich die örtlichen Kreativen zum Austausch und Vernetzung.  Die junge Festivalorganisation wartete mit beachtlichen Keynotespeakers, wie Stefan Sagmeister, Snask, Pfadfinderei, oder Niklaus Troxler auf, die vom Zürcher Publikum begeistert aufgenommen wurden. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Creative Job Speeddating wünschen wir schon bald ein zweites Date!