Unsere Büros und Partner weltweit

Swiss Focus Performing Arts

«Occuuppatiooon!» in Berlin

Das Berliner Publikum liess sich auch von Regen und Kälte die Lust auf Tanz nicht nehmen. «Tanz im August», das wichtigste Tanzfestival Deutschlands, startete letztes Wochenende mit ausverkauften Vorstellungen – unter anderem von den Schweizer Choreografinnen Alexandra Bachzetsis und Lea Moro.

Ein Schwerpunkt des diesjährigen Festivals ist die grosse Retrospektive «Occuuppatiooon!» von La Ribot. Sie zeigt Arbeiten von 1993 bis 2017 und erlaubt so einen einmaligen Einblick in das Werk der spanisch-schweizerischen Choreografin. Am Samstag war als erstes Highlight die fordernde 6-Stunden-Performance «Laughing Hole» von 2006 zu erleben. Am Sonntag eröffnete in der Galerie Barbara Weiss eine Ausstellung mit Filmen und Installationen der Künstlerin, welche noch bis zum 2. September zu sehen ist. Weitere Werke stehen in den nächsten zwei Wochen auf dem Programm.

Anstehende Wartungsarbeiten

Das Gesuchsportal myprohelvetia wird vom 1.1.-7.1.2024 überarbeitet. Offene, noch nicht fertig gestellte Gesuche müssen bis 31. Dezember 2023 23:59 verbindlich abgesendet werden. Bis dahin gelten die Fristen und Kriterien der aktuellen Wegleitungen und Ausschreibungen. Neue Gesuche können ab dem 8. Januar 2024 im Portal erstellt und eingereicht werden.