Unsere Aussenstellen

Design & Interaktive Medien

Junges Schweizer Design in London

Sie finden uns hier:

Booth n°58
The Canopy/Design Junction
Kings Cross
London UK

Zur Karte

Termine in der Schweiz

Pro Helvetia zeigt junge Schweizer Design Talente auch in der Schweiz:

28.9. – 1.10.
Design Days, Genf
im Swiss Design Corner,
Pavillon Sicli

15. – 19.11.
Neue Räume, Zürich

Die Design-Branche trifft sich vom 21. bis 24. September an der London Design Junction. Mit rund 27’000 Besucherinnen und Besuchern ist sie eine der wichtigsten Design-Messen der Welt.

Wir sind mit vier jungen Schweizer Studios vor Ort. Im Rahmen unserer neuen Designförderung haben sie die Gelegenheit, ihre Produkte der Fachwelt und dem breiten Publikum zu präsentieren.

  • Mademoiselle L: Das Label der Genfer Designerin Laurence Imstepf produziert Mode zwischen Streetstyle und Sportswear – alltagstauglich, bequem und immer feminin.
  • Qwstion: Für das junge Gepäck- und Accessories-Label stehen gute Fragen am Anfang jedes Arbeitsprozesses. Die Antworten gibt Qwestion in Form von hochwertigen Taschen, Rucksäcken und Mänteln.
  • SOFLOW: Soflow macht Elektromobilität zum Design-Erlebnis. Der Brand hat seine Homebase im St. Gallischen Flawil. Jüngstes Produkt im Sortiment ist das E-Skateboard Louboard.
  • Velt: Die Schuhe, die sie tragen wollten, haben sie nirgendwo gefunden. Deshalb machen sie Patrick Rüegg und Stefan Rechsteiner nun selber. Mit ihren eigenwilligen Kollektionen haben sie schon zweimal den Schweizer Designpreis gewonnen.

Noch mehr Schweizer Design bietet unsere VR-Animation, welche einen Einblick in zahlreiche weitere Kreationen bietet.