Édition spéciale CN D Paris

Seit 2016 organisieren La Belle Ouvrage und das CN D Centre national de la danse in Paris gemeinsam das Weiterbildungsprogramm Edition Spéciale für Choreographinnen und Choreographen.
Zwischen Februar und Juli trifft sich eine Gruppe von 10 Choreographinnen und Choreographen zu vier einwöchigen Modulen in Paris, um ihre künstlerischen Projekte weiterzuentwickeln, neue Arbeitsweisen kennenzulernen und anzuwenden, aber auch sich innerhalb eines sich ständig wandelnden Arbeitsumfelds als Kunstschaffende zu positionieren.
Édition spéciale bietet den Teilnehmenden einen Raum, um ihre künstlerische Arbeit weiterzudenken und in Zusammenhang zu setzen mit Fragen zum eigenen Werdegang, zum professionellen Selbstverständnis und zur Projektleitung – Fragen, die oft getrennt voneinander betrachtet werden.
Pro Jahr wird ein Platz für eine Choreografin oder Choreografen aus der Schweiz angeboten.
Konzept und Durchführung : CN D Centre national de la danse und La Belle Ouvrage Paris
AUSWAHLVERFAHREN
Das Angebot richtet sich an Choreographinnen und Choreographen, die bereits drei eigene Projekte realisiert und getourt haben und ihren Arbeitsschwerpunkt in der Schweiz haben. Gute Französischkenntnisse sind Voraussetzung für die Teilnahme am Programm.
Alle Informationen zur Ausschreibung und zu den benötigten Bewerbungsunterlagen gibt es auf der Website des CN D.
© Centre national de la danse, Marc Domage