Unsere Büros und Partner weltweit

Drei unserer Verbindungsbüros feiern runde Jubiläen.
Zu den Feierlichkeiten

Vergangene Initiativen

Plattform Schweiz: Kultur mit Nordrhein-Westfalen

2004 war die zeitgenössische Schweiz mit 150 Veranstaltungen in den Städten Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln, Münster und Oberhausen zu Gast an den 37. Internationalen Kulturtagen Dortmund im Land Nordrhein-Westfalen.

Die lebendige Kulturlandschaft NRW zeigte sich in ihrer ganzen Vielfalt – wir Schweizerinnen und Schweizer mussten erkennen: Die Industriebrachen sind der ideale Nährboden für überraschendes künstlerisches Schaffen. Produktionen aus Aachen, Bonn, Düsseldorf, Köln, Münster und Oberhausen waren in der Schweiz zu sehen und gaben einen Einblick in die neusten Errungenschaften des Kulturlandes Nordrhein-Westfalen.

Diese Zusammenarbeit wurde in der Schweiz fortgesetzt. Zwischen August 2006 und Dezember 2007 präsentierten sich Ensembles und Institutionen mit aktuellem Kulturschaffen aus Nordrhein-Westfalen mit über dreissig Produktionen in der ganzen Schweiz.

Andere Initiativen