Neuer Internetauftritt für Pro Helvetia

Publiziert am: 14.03.2005

Die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia hat ihren Auftritt im Internet aktualisiert. Auf www.pro-helvetia.ch finden sich die neusten Informationen zur Stiftung und ihrer Fördertätigkeit. Mit wenigen Klicks können sich Gesuchstellende, Medien und die interessierte Öffentlichkeit eine Übersicht über die Tätigkeitsfelder von Pro Helvetia verschaffen.

Das Internet ist für die Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia ein zentrales Kommunikationsmittel. Mit jährlich 250`000 Besucherinnen und Besuchern ist sie eine viel beachtete Site im In- und Ausland. Die Seite ist in den vergangenen Jahren laufend ausgebaut worden und hat nun eine komplette Aktualisierung erfahren. Der gesamte Webauftritt von Pro Helvetia ist neu in deutscher, französischer, italienischer und englischer Sprache abrufbar.

Gesuchstellerinnen und Gesuchsteller finden über www.pro-helvetia.ch alle nötigen Angaben, die sie zur Erstellung eines Gesuches um Projektbeiträge benötigen. Die zugehörigen Reglemente und Formulare stehen ebenfalls online zum Herunterladen zur Verfügung. Zusätzlich ausgebaut wurde der Anteil der allgemeinen Informationen zur Stiftung. So finden sich beispielsweise neu die Geschichte von Pro Helvetia sowie die wichtigsten Kennzahlen zu Pro Helvetia im Netz. Online verfügbar und zu bestellen sind auch die Publikationen der Stiftung.

Am graphischen Auftritt von www.pro-helvetia.ch wesentlich mitbeteiligt sind die Basler Medienkünstlerin und Graphik-Designerin Esther Hunziker sowie der in Zürich wohnhafte Illustrator François Chalet. Seine Figuren leiten durch die neue Webpage und illustrieren mit feinem Witz die Aufgaben der Schweizer Kulturstiftung.

Kontakt: Sabina Schwarzenbach, Leiterin Kommunikation

T: 01