Unsere Büros und Partner weltweit

Direktionsassistent*in (80%)

Ihr vollständiges Bewerbungsdossier senden Sie bitte an

bewerbung@prohelvetia.ch

Aus technischen Gründen bitten wir Sie, sämtliche Dokumente als Anhänge im PDF- oder Word-Format zu übermitteln. Bitte senden Sie keine Links oder persönlichen Daten im E-Mail-Text.

Beachten Sie vor der Bewerbung unsere Datenschutzbestimmungen.

Patrizia Kettenbach
Human Resources

+41 44 267 71 83

Kontakt

Pro Helvetia ist die Schweizer Kulturstiftung des Bundes, bei der sich rund 110 Mitarbeitende in der Schweiz und in zahlreichen Regionen der Welt für Schweizer Kunst und Kultur einsetzen.

Per 1. April 2022 oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte und dynamische Persönlichkeit als

Direktionsassistent*in (80%)

Ihre Aufgaben

In dieser Funktion unterstützen Sie den Direktor und den Direktionsstab in organisatorischen und administrativen Belangen. Sie verantworten das Direktionssekretariat und sind eine zentrale Ansprechperson gegen innen und aussen. Sie sind für die Terminkoordination und Reiseplanung des Direktors zuständig und bereiten Sitzungen und Anlässe diverser Gremien in organisatorischer Hinsicht vor. Zusammen mit dem Team des Direktionsstabs planen und koordinieren Sie die Geschäfte auf direktorialer Ebene. Sie sorgen für reibungslose interne Abläufe und stellen deren Effizienz sicher.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder einen Fachhochschulabschluss und haben idealerweise bereits im Kulturbereich gearbeitet. Sie haben praktische Erfahrung in organisatorischen und administrativen Belangen. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Abläufe zu koordinieren und auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten. Sie arbeiten strukturiert, effizient und selbstständig und überzeugen durch Ihre adressatengerechte Kommunikation gegen innen und aussen. Sie drücken sich schriftlich gewandt aus und verfügen über sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in mindestens zwei Amtssprachen sowie in Englisch. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office Applikationen (v.a. Outlook) und erlernen gerne den Umgang mit neuen IT Tools. Ihre dienstleistungsorientierte Einstellung sowie Ihre integrative, diskrete und verlässliche Art runden Ihr Profil ab.

Was wir bieten

Diese Stelle in einem dynamischen, kulturell geprägten, nationalen und internationalen Umfeld bietet Raum für Eigenverantwortung sowie vielfältige organisatorische Arbeit. Unsere Büros befinden sich in der Zürcher Innenstadt. Es besteht die Möglichkeit, einen Teil des Pensums im Home-Office zu arbeiten. Patrizia Kettenbach, Human Resources (T +41 44 267 71 83), oder Sonja Bruder, Direktionsstab (+41 44 267 71 80) erteilen Ihnen gerne weitere Auskünfte.

Chancengleichheit bei der Beschäftigung und eine vielfältige Belegschaft sind grundlegende Prinzipien bei Pro Helvetia. Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und Lebensformen.

Zurück zur Stellenübersicht