Noss biros e partenaris en l’entir mund

Trais da noss posts exteriurs festiveschan giubileums radunds.
Tar las festivitads

Diversitad culturala en las regiuns

Monster in Delémont

Comic einer Residenzkünstlerin von Delémont'BD

Delémont'BD

9. – 11. Juni 2017

Website

11 junge Talente, 5 Tage, 1 Comic: eine kreative Herausforderung für angehende Kunstschaffende organisiert von Delémont’BD

Zum ersten Mal hat Delémont’BD im Vorfeld des Comic-Festivals eine Residenz organisiert. Junge Zeichnerinnen und Zeichner wurden eingeladen, sich eine Woche mit dem Thema Monster auseinanderzusetzen. Einige Kilometer ausserhalb von Delémont, umgeben von inspirierender Natur und fernab von jeglicher Ablenkung, haben sie unter professioneller Anleitung von Lika Nüssli und Tom Tirabosco monströses entstehen lassen. Die Arbeiten werden während dem Festival (9. – 11. Juni) in Delémont zu sehen sein. Pro Helvetia hat die Residenz im Rahmen der Initiative Kulturelle Vielfalt in den Regionen unterstützt. Wie die Zeichnerinnen und Zeichner die Herausforderung gemeistert haben, haben wir bei einem Besuch in der «Ferme des Vies» in Develier festgehalten.