Our Offices & Partners Abroad

Neue Zusammenarbeitsmodelle – Kultur und Wirtschaft

Matchmaking Cookbook

GIFF 2016 © Rebecca Bowring

Matchmaking Cookbook

Zum pdf

Engagement Migros, Match-Making Modul

«Es hat funktioniert – aber die Szene ist noch jung»

Zur Bilanz

Für den Zeitraum 2016–2018 setzte Engagement Migros mit dem «Match-Making-Modul» ein Pionierprogramm für digitale Kreative aus der Schweiz um, das sich an Plattformen wie das Geneva International Film Festival, das Sundance Film Festival oder Ludicious– Zurich Game Festival anschloss. Nun, da das «Match-Making-Modul» abgeschlossen wird, hat Engagement Migros entschieden, das angesammelte Wissen in einem «Match-Making Cookbook» zu veröffentlichen. Damit sollen die Organisatorinnen und Organisatoren von Veranstaltungen in Verbindung mit interaktiven Medien Rezepte für den reibungslosen Ablauf von Treffen zwischen Projektträgerinnen, Investoren, Produzentinnen oder Herausgebern erhalten.

Über Engagement Migros

Der Förderfonds Engagement Migros ermöglicht Pionierprojekte im gesellschaftlichen Wandel, die neue Wege beschreiten und zukunftsgerichtete Lösungen erproben. Engagement Migros wird von den Unternehmen der Migros-Gruppe mit jährlich circa 10 Millionen Franken ermöglicht und ergänzt seit 2012 das Migros-Kulturprozent.